Shisha4You – Der Blog
Willkommen auf Shisha4you » Kopf Vergleich

Kopf Vergleich

Nr. 1 King Kopf: Der King Kopf ist einer der Besten Köpfe, die ich gerade da habe. Er ist schön groß, schön breit, schön tief und bietet einen guten Durchzug. Dadurch, dass der Boden annähernd gerade ist, hält ein Abstandsring hier perfekt. Der Kopf kann aber dank seiner Tiefe auch problemlos ohne Abstandsring geraucht werden.

Nr. 2 Einlochkopf aus Ton: Dieser Kopf ist nicht besonders empfehlenswert. Er bietet einen relativ schlechten Durchzug und das System funktioniert nicht richtig. Ohne Mod wird ständig die Alufolie angesaugt, mit funktioniert es auch nicht wirklich gut. Es entsteht einfach zu wenig Qualm. Ich habe auch noch keine wirklich passende Dichtung dazu gefunden. Einen Vorteil hat der 1-Loch Kopf natürlich: durch seine spezielle Bauweise verdreckt die Rauchsäule nicht so schnell.

Nr. 3 Standart Mya Kopf: Es fällt sofort auf, dass dieser Kopf innen nicht glasiert ist, warum kann ich auch nicht sagen. Aber das ist schon ein relativ großer Nachteil, da der Kopf schwerer zu reinigen ist, immer dreckig aussieht und nach längerer Zeit den Geschmack annimmt. Der Durchzug ist auch nicht der Hammer, dafür wird kein Abstandshalter benötigt. Der Kopf lässt sich außerdem nicht richtig auf der Shisha befestigen, die original Mya Dichtung rutscht hinein und auf eine andere passt er nur schwer. Dafür gefällt er mir vom Design her am besten.

Nr. 4 Ägyptischer Kopf: Besser als sein Ruf. Er ist schön tief, dafür nicht so breit. Eignet sich vor allem für 33mm Kohle. Man sieht, dass dieser Kopf in Handarbeit gefertigt wurde, deshalb ist er nicht so perfekt wie die anderen. Durch die großen Löcher bietet er einen guten Durchzug, dafür auch die Gefahr, Tabak in die Bowl zu ziehen.

Nr. 5 King groß: Fast baugleich mit einem chinesischen Riesenkopf. Nur leider nicht ganz so tief. Dafür komplett glasiert (auch innen) und günstiger.

Nr. 6 Chinesischer Riesenkopf: Der perfekte Kopf. Breit, tief und guter Durchzug. Sitzt super auf der Dichtung. Was will man dazu noch großartig sagen. Der perfekte Kopf!

Nr. 7 Nargilem Kopf: Kleiner aber recht tiefer Kopf. Er sitzt sehr locker auf der mitgelieferten Dichtung, dichtet aber trotzdem gut ab. Das ist der perfekte Kopf für Gelegenheitsraucher, einfach Tabak rein, doppelt Alufolie drüber, viele kleine Löcher rein und fertig. Leider ist der Durchzug nicht der Beste.

2 Kommentare

  1. Riggifis




    Hi, erstmal guter Test!

    Vllt kennst du ja den Kopf, der 2 Töpfe verbindet!
    Den wollt ich mir immer schon mal kaufen, wusste aber nciht ob der auch wirklich was taugt^^ also vllt kennst den ja und kannst was darüber sagen! Würd mich freuen!

  2. Shisha4You




    Hi Danke für deinen Kommentar.

    Ich bin von solchen zwei Kopf-Systemen nicht überzeugt. Denn man braucht immer die doppelte Menge an Tabak und an Kohle. Außerdem wird der Rauch meisten zu stark.
    Es gibt aber auch normale Kopfe die innen so eine Art Trennwand haben –> versuch es damit.

Einen Kommentar schreiben


*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image