Shisha4You – Der Blog
Willkommen auf Shisha4you » Das Experiment

Das Experiment

Update *10.12.

Was passiert wenn man seine Shisha nicht reinigt?

Ganz klar sie Verdreckt werdet ihr jetzt sagen. Das ist auch richtig. Doch mich interessiert: Wie wirkt sich das auf das Rauchverhalten und den Geschmack der Shisha aus.

Ich bin selbst natürlich auch der Meinung, das man nur aus einer sauberen Shisha den besten Geschmack herauskitzeln kann. Doch lohnt es sich wirklich die Shisha nach jedem Kopf zu reinigen. Oder reicht es einmal pro Woche.

Für dieses Experiment verwende ich eine Mya Star Shisha mit 3 King Schlauchadaptern(mit Kunststoffkugeln), einen China-Kopf, einen Abstandsring, diverse Mya Premium Schläuche, verschiedene Al Waha und Al Fakher Tabaksorten und ausschließlich selbstzündente Kohle der Marke Insant Lite. Aus Hygienegründen werde ich vor jedem Rauchen das Wasser aus der Bowl wechseln und die Schläuche auspusten, gegebenenfalls den Teller lehren.

Der Versuch läuft schon ein paar Tage, zu folgenden Ergebnissen bin ich bereits gekommen.

20.November: Shisha sauber, 3 Köpfe geraucht( Al Waha Kiwi, Wassermelone und Himbeere) . Jeder Geschmack wirkte ganz normal, Keine Auffälligkeiten.

22.November: Ventile leicht verklebt ließen sie aber durch etwas stärkeres ziehen lösen, leichte Ablagerungen von Tabakresten im Kopf , 2 Köpfe(Minze) geraucht .

Geschmack: wie immer
Rauchentwicklung: wie immer
24.November: Ventile stark verklebt ließen sich nur durch mehrmaliges dagegen Klopfens lösen. Anfangs starker Minze Nachgeschmack, legte sich aber nach einigen Minuten,

Geschmack: nicht so aromatisch aber in Ordnung.
Rauchentwicklung: wie immer.


27.November: Diese Mal waren die Ventile richtig stark verklebt und ich musste sie erst ausbauen und durch mehrfachen auf den Tisch klopfen die Kugeln lösen. Der Geschmack: Naja mitlerweile kommt nicht mehr viel davon rüber. Es bildet sich ein etwas merkwürdiger rauchiger Geschmack. Doch nach dem ersten Kopf war eigentlich alles wie immer.

Geschmack: anfangs sehr schlecht, nach einem Kopf dann wieder besser
Rauchentwicklung: keine veränderung.


1. Dezember: Ventile stark verklebt, der Kopf ist jetzt richtig stark verkrustet, sieht nicht unbedingt appetitlich aus aber was will man tun ist ja schließlich alles im Sinne der Wissenschaft. Das Wasser färbt ich nach ein paar Minuten leicht grün. Geschmack gibt es kaum noch, es schleckt einfach irgendwie alles gleich und zwar nicht besonders gut.
Geschmack: kaum noch verhanden, alles gleich,
Rauchentwicklung: keine veränderung.

Ich werde noch weite testen und dann hier hin uns wieder ein Update schreiben.

Fazit:

Also nach mehjreren Testläufen bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen: Eine Shisha sollte so oft wie möglich gereinigt werden, aber nicht unbedinngt nach jedem Kopf. Der Geschmack lässt je Kopf etwas nach aber bei weiten nicht so stark wie immer behauptete wir. Die Ventile sollten gegegen öfters gereinigt werden da sonst schnell die Kugeln verkleben. Schläuche sollte man nach jedem Rauchen durchpusten.

Spätestens nach der Abenden sollte die Shisha gereiningt werden da es andernfalls einfach unabetitlich wird.

Einen Kommentar schreiben


*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image