Der Shisha Blog
Willkommen auf Shisha4you » King Princess Test

King Princess Test

Ein altes Sprichwort heißt: Qualität hat ihren Preis. Ob das auch für Wasserpfeifen zutrifft werde ich jetzt einmal testen. Die King Princess gehört mit einem Preis von > 50€ eher zu den Low Budget Pfeifen. Sie sieht aber auf den ersten Blich gar nicht danach aus, 80cm hoch, komplett verschraubbar und 3 Schläuche mit Rückschlagventilen. Das hört sich schon mal nicht schlecht an.

shisha4you.de/wp-content/uploads/2008/09/king1-156x300.jpg 156w, http://shisha4you.de/wp-content/uploads/2008/09/king1.jpg 1506w" sizes="(max-width: 156px) 100vw, 156px" />

Der Kopf: Ist fast perfekt. Er ist schön groß, sieht gut aus und passt perfekt. Ein Abstandsring passt auch perfekt, da der Kopf innen eine fast gerade Fläche bietet. Auch die Verarbeitung kann sich sehen lassen.

Die Rauchsäule: Hier wurde leider gespart. Sie ist aus Aluminium und Plastik, sehr dünn, die Plastikgewinde für das Tauchrohr und die Tellerbefestigung sehen auch nicht sehr stabil aus. Ich habe schon von Leuten gehört das, dass schnell ausbrechen kann. Die Rauchsäule wird auf die Bowl aufgeschraubt und schließt somit dicht ab. Das Tauchrohr ist leider etwas zu dünn, gerade bei einer 3 Schlauch sollte das stärker sein.


Die Bowl. Ist aus sehr starkem Glas gefertigt und hält somit einiges aus. Meine ist transparent und mit Apfel-Symbolen verziert. Naja also meiner Meinung nach gibt es bei weitem schöner Bowls.

Die Rückschlagventile: Sind absolut perfekt. Durch ihre Kunststoffkugel verschlechtert sich der Durchzug nur minimal. Die Kugeln schließen jedes mal dicht ab und verdrecken kaum. Das sind die besten Rückschlagventile die ich je gesehen habe und sie passen auch an jede Mya. Hier können selbst Luxus Pfeifen alà Shisham oder Nargilem nicht mithalten.

Die Schläuche: Waren nicht so toll. Durch das Aluminium Mundstück sahen sie dafür recht chic aus. Ich habe sie aber gegen MYA Premium getauscht.

Fazit: Der Durchzug ist nicht schlecht, könnte aber noch etwas besser sein. Gerade wenn 3 Personen zur gleichen Zeit ziehen geht es doch recht schwer. Ansonsten ist die King ihr Geld auf jeden Fall wert. Die King ist optimal um sie auf Partys oder zu Freunden mit zu nehmen, denn sie kommt in einem eigenen Koffer. Also Qualität muss nicht unbedingt teuer sein.

2 Kommentare

  1. phil




    Wie lange reicht ihr mit einem Kopf bei wenn 3 leute ziehen? wenn ich bei meiner n zweiten schlauch anschließe und viele leute rauchen dann ist der tabak leider ruck zuck durch..

  2. Shisha4You




    Das Problem kenne ich auch nur zu gut. Aber ich nehme immer einen etwas größeren Kopf und etwas mehr Tabak. Wir können dann ca. 30Minuten gut rauchen.