Der Shisha Blog
Willkommen auf Shisha4you » Rosanna Tabak

Rosanna Tabak

So nach einiger Zeit melde ich mich mit einem neuen Tabak Test zurück. Die netten Leute der L’Oriental Group habe mir ein paar Gramm zum testen zugeschickt. Der Rosanna Tabak scheint erst neu auf dem deutschen Markt zu sein, bzw. habe ich vorher noch nichts davon gehört. Der Tabak wird in der Türkei hergestellt und scheint dort auch ziemlich beliebt zu sein. Natürlich kann man den originalen nicht mit dem deutschen vergleichen, denn ihr wisst ja das hier zu Lande nur unter 5% Feuchtigkeit erlaubt sind. Und dem entsprechen funktioniert der Tabak im original Zustand auch nicht, er kratzt, brennt an und qualmt so gut wie gar nicht.

Doch mit etwas Magic Honey Mix lässt sich schnell Abhilfe schaffen. Ich habe einen Esslöffel mit 50g Tabak gemischt und das ganze ein, zwei Tage einwirken lassen. Und siehe da der Tabak funktioniert wie ausländischer.

So zum Test: Ich habe die Sorten Banane und Wassermelone in einer Nargilem NP 620 mit King Kopf, 20mm Abstandsring und doppelter Aulfolie mit vielen kleinen löchern getestet.

Geschmack: Banane sehr intensiv – Wassermelone intensiv

Stärke: beide eher mild

Qualm: nach dem anfeuchten gute und dichte Qualmentwicklung

Schnitt: Mittelmass nicht zu grob nicht zu fein.

Rauchdauer: relativ kurz ca. 35 Minuten

Fazit: Für einen deutschen Tabak ist der Rosanna Tabak absolut empfehlenswert. Beide Geschmacksrichtungen waren deutlich zu erschmecken solange der Tabak nicht zu heiß wird. Aber vor allem in der Rauchdauer kann deutscher Tabak kaum mit den importierten Sorten mithalten.

Kommentarfunktion ist deaktiviert