Der Shisha Blog
Willkommen auf Shisha4you » Lifestyle und Luxus: Exklusive Shishas

Lifestyle und Luxus: Exklusive Shishas

Eine Wasserpfeife ist viel mehr als nur Entspannung. Die Auswahl an Shishas reicht heutzutage von ganz schlicht bis hin zu super-exklusiv. Shishas sind in und begehrte Sammelobjekte geworden.

Ein Regal voller Wasserpfeifen findet sich nicht nur im Headshop. Heutzutage sind Shishas längst Bestandteil des exklusiven Lifestyles geworden. Besonders schöne Exemplare gelten als Sammelobjekte.

Mit dem so genannten Lifestyle ist es ja so: Irgendein Objekt erregt Aufmerksamkeit. Immer mehr Leute wollen so ein Objekt auch haben, um „in“ zu sein. Irgendwann werden Berühmtheiten darauf aufmerksam und springen auf die Welle auf. Das führt dann dazu, dass bekannte Labels und große Marken sich ebenfalls dem Objekt der Begierde zuwenden. Und schon wird aus einem ursprünglich schlichten Ding ein Lifestyle-Produkt.

Bei der Wasserpfeife ist das allerdings etwas anders. Hier wurde schon immer Wert auf eine aufwändige Verarbeitung gelegt. Besonders schöne Glaskörper mit verschnörkelten Verzierungen, aufwändig gearbeitete Mundstücke und auch die Rauchsäule selbst ist oft sehr ansehnlich verarbeitet. Heute finden sich Wasserpfeifen in allen erdenklichen Formen und Farben. Die ganz schlichte Form ohne viel Zierrat ist sicherlich die preiswerteste und robusteste Variante. Dagegen stehen die Shishas (Link), die sich an den Prunk des Morgenlandes aus 1001 Nacht anlehnen.

Für viele Menschen sind schöne, teure und vor allem namhafte Accessoires unbedingter Bestandteil ihres persönlichen Bildes von Luxus. Statussymbole gehören eben zum Lifestyle. So wird aus einem kleinen Bootstrip am Wochenende eine Ausfahrt mit der Sea Ray in Nizza. Solche Leute würden vielleicht sogar für ihre Umzugskartons eine Limousine mieten. Sicher ist das ein Extrembeispiel. Bei all dem Streben nach mehr Luxus sollte man jedoch die Realität nicht aus den Augen verlieren.

So schön es ist, sich mit wertvollen Dingen zu umgeben, so ist doch der wahre Luxus innere Ausgeglichenheit. Es gibt viele Möglichkeiten, diesen Zustand zu erreichen. Ein entspannter Abend mit Freunden kann dem Einen ebenso als Ausgleich dienen wie dem Anderen der Besuch eines Rockkonzertes. Was dem Einen ein guter Tropfen am Abend ist, ist dem Anderen vielleicht seine Shisha-Runde. Vielleicht sind Wasserpfeifen ja auch so entspannend, weil sie ursprünglich aus Indien stammen? Immerhin sind Meditation und innere Harmonie fester Bestandteil des Buddhismus. Und haben Sie schon mal einen buddhistischen Mönch schimpfen sehen?

Kommentarfunktion ist deaktiviert