Der Shisha Blog
Willkommen auf Shisha4you » Tabak Test Al Waha, Al Mash, Al Fakher

Tabak Test Al Waha, Al Mash, Al Fakher

Gestern bekam ich endlich mal wieder eine größere Lieferung Tabak. Unter anderem dabei waren Al Waha Orange, Al Mash Red Bull und Al Fakher Berry. Natürlich wie immer original und aus dem Ausland bezogen.

Als erstes fiel mir auf, das Al Waha jetzt wieder in einer Pappschachtel ausgeliefert wird.  Also wurde in den letzten drei Jahren, vier Mal die Verpackung bei Al Waha geändert. Pappe→Blechdose→Plastikdose→Pappe. Naja das ist meiner Meinung nach wohl eher ein Rückschritt als eine Verbesserung, am besten haben mir die Blechdosen gefallen, da diese wirklich Luftdicht verschlossen werden konnten. Den Al Fakher habe ich nur im Zipper bekommen, da man zur Zeit nur schlecht an 250g Packungen, zu vernünftigen Preisen, kommt.

Al Masah Shisha Tabak

Al Masah Shisha Tabak

Der relativ unbekannte Herstelle Al Masah aus Dubai ist mir auch erst seit ein paar Wochen bekannt. Deshalb hab ich mir gleich mal 250g Redbull mit bestellt. Der Tabak ist relativ grob geschnitten, teilweiße sind noch richtig große Blatt fetzen zu erkennen. Der Tabak hat für einen Tabak aus Dubai einen relativ geringen Feuchtigkeitsanteil. Und so verhält er sich bei Rauchen auch, sehr stark und brennt leicht an. Der Geruch ist sehr stark und intensiv. Vom Geschmack konnte mich der Tabak leider noch nicht restlos überzeugen, aber vielleicht habe ich auch einfach nur das falsche Setup verwendet. Wahrscheinlich benötigt Al Masah etwas weniger Hitze als Al Fakher. Das werde ich in den nächsten Versuchen hoffentlich noch herausfinden, denn Al Masah schnitt ich anderen Review recht gut ab.

Reviews zu den anderen Sorten folgen in den nächsten Tagen, ich brauche etwas zeit um den Tabak ausführlich zu testen.

3 Kommentare

  1. hakan




    hey ich will umbedingt so einen zahle auch alles;)
    wohne in der schweiz bitte mal antworten ja?
    meine e-mail adresse ist

  2. Al Waha




    hakan den kannst du selbst in der Schweiz kaufen. Hoffe ich konnte dir helfen.

    EDIT von Shisha4You: Ordentlicher Ausdruck ist eine Gabe die leider nicht jedem gegeben wurde….




  3. Bin der Meinung das Starbuzz oder deutscher Bisan das ganze noch ein wenig übertrumpft =)

    lg Pascal