Creatin in der Shisha rauchen
Mittlerweile häuften sich bei mir die Anfragen über Creatin als Tabakersatz oder als Tabakzusatz. Es ist ja allgemein bekannt das man Tabak duch die Zugabe von Glycerin verbessern kann. Denn wenn Glycerin erhitzt wird verändert sich dessen Aggregatzustand. Es verdampft, da heißt der Aggregatzustand ändert sich von flüssig in gasförmig. Das ist bei der Shisha also für den schönen und dichten Rauch verantwortlich. Doch Creatin ist eine organische Säure die Muskel mit Energie versorgt, hat also im ersten Momente erst einmal überhaupt gar nichts mit Shisha zu tun.
Doch gibt es da ein paar Leute, die meinen wenn man Creatin dem Tabak zusetzen würde, könnte man eine deutliche Verbesserung des Rauchvolumens erziehlen. Das ist Quatsch, denn wenn man das Zeug mit Shisha Tabak vermischt wird man gar nichts erreichen, vielleicht schmeckt der Tabak nicht mehr. Aber mehr Rauch oder gar einen schnellen Muskelaufbau könnt ihr definitiv nicht erwarten. Also hört lieber auf mit irgendwelchen Tabakzusätzen zu herumexperimentieren. Das kann einfach nicht gut ausgehen. Kauft einfach ausländischen Tabak mit ausreichend Feuchtigkeit.
Wenn ihr euren Tabak verbessern wollt dann tut das mit den altbewährten Methoden. Entweder mit Glycerin aus der Apotheke oder mit speziell dafür entwickelten Zusätzen, wie zum Beispiel Magic Honey Mix. Solltet ihr Glycerin zum anfeuchten verwenden achtet darauf, dass ihr nicht ausersehen zu viel nehmt. Dem Geschmack zu liebe gilt auch hier: „ Weniger ist manchmal mehr“. Bei 50g Tabak solltet ihr ca. 2 Teelöffel verwenden. Und bei 250g Packungen verwende ich immer 2-3 Esslöffel. Natürlich nur bei deutschem Tabak.