Shisha4You – Der Blog
Willkommen auf Shisha4you » Shisham 615 Testbericht

Shisham 615 Testbericht

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Shisham 615 bestellt. Hier sind meine Erfahrungen.

Die Shisham wurde in einem großen Holzkoffer geliefert, der schon recht hübsch ausschaut. Alles hat seinen Festen Platz und wird durch Spanngurte befestigt. Perfekt zum Transportieren.

Die Bowl:

Die Bowl meiner Shisham gefällt mir durch die dezente Färbung und die Flammenmuster wirklich sehr gut. Das Gewinde ist natürlich Top und es finden sich auch keine Klebereste an dem Glas. Am Boden findet man noch einmal das Logo und die Webadresse, das ist bei den Nagilem Shisha´s schöner gelöst(das ist es in die Rauchsäle eingraviert). Das Glas an sich ist bei der Shisham etwas dünner als das einer Nagilem und somit muss man mehr aufpassen das es beim Reinigen nicht beschädigt wird.

Die Rauchsäule:

Ähnelt stark der Rauchsäule der Nagilem PN Serie. Der Nagilem Schriftzug fehlt und die Durchmesser der Öffnungen für Ventil und Schlauchadapter fallen deutlich größer aus. Ob das natürlich den Durchzug verbessert bleibt abzuwarten. Die Shisham Rauchsäule ist etwas schwerer als die der Nagilem, was wahrscheinlich daran liegt das bei der Shisham innen ein Rohr eingesetzt wurde. Wären die der Nagilem innen hohl ist. Durch das eingesetzt Rohr lässt sie sich natürlich besser reinigen. Das Chrom wirkt bei der Shisham leider etwas matt dafür sind die Gewinde alle super geschnitten.

Der Schlauch:

Meiner Shisham lag ein Mya Premium Schlauch bei. Diesen finde ich viel besser als den Safa der bei Nagilem verwendet wird. Der Mya hat einfach den besseren Durchzug und ist flexibler.

Der Kopf:

Als Kopf wurde ein Nagilem und auch ein Chinesischer Riesenkopf mitgeliefert. Da der Nagilem Kopf zu flach ist und einen zu schlechten Durchzug liefert habe ich mich für den Chinesischen Riesenkopf entschieden. Dieser ist in gewohnter Qualität und für mich die beste Lösung.

Rauchverhalten:

Mit dem Mya Schläuchen und dem Chinesischen Riesenkopf erreicht man natürlich einen super leichten Durchzug. Durch die Größe und die große Bowl hat der Rauch genug Zeit abzukühlen, was sich positiv auf den Geschmack auswirkt. Im 2 Schlauch betrieb musste ich leider feststellen das, die Ventil Kugeln manchmal nicht zurück fallen. Das ist natürlich sehr schlecht da man dann nur Luft zieht. Dieses Problem konnte ich aber leicht beheben. Zwei etwas größere Kugeln und schon ist alles wieder dicht.

Fazit:

Die Shisham ist eine Klasse Shisha die bis auf das dünne Glas der Bowl und das Ventil Problem eigentlich perfekt ist. Was man natürlich bei einem Preis von knapp 150€ auch erwarten kann

Einen Kommentar schreiben


*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image