Shisha4You – Der Blog
Willkommen auf Shisha4you » Cobra Schlauch

Cobra Schlauch

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Cobra Schlauch bestellt und bis jetzt ausführlich getestet. Auf dem Bild sah er bei weitem nicht so groß aus wie er wirklich ist, denn er ist riesig. Das Ende des Schlauche ist sehr schön gestallt, es soll wohl eine Cobra die sich um einen Pharao wickelt darstellen. Einen tieferen Sinn kann ich darin zwar nicht erkennen doch es sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.


Der Schlauch ist über zwei Meter lang, wovon das obere Endstück schon knapp 27cm einnimmt. Mit einem Durchmesser von über 2cm ist er Schlauch auch relativ stark, zum Vergleich ein normaler MYA Premium Schlauch ist im Durchmesser nur etwa 1,2cm. Das unter Ende ist stark konisch und deshalb passt es mit der mitgelieferten Dichtung ohne Probleme in jede Shisha. Der bekannte eigen Geschmack geht nach ein/zwei mal rauchen weg.

Trotz des großen Durchmessers ist der Cobra Schlauch sehr flexibel. Am Durchzug gibt es natürlich gar nichts zu meckern, der ist super leicht. Doch das schwere und unhandliche Kopfstück stören mich enorm. Da das Mundstück abgewickelt ist muss man es immer parallel zum Körper halten. Wenn man steht oder aufrecht sitzt ist das kein Problem doch wenn man gemütlich auf dem Sofa sitzt, weis man gar nicht mehr wohin mit dem Kopfstück. Dann kann man es nur noch schräg halten.
Fazit: Der Schlauch ist trotzt des guten Durchzuges aber wegen der schlechten Handhabung nur bedingt empfehlenswert.

3 Kommentare

  1. Madnes




    der is schlecht verarbeitet .. des metallmundstück bricht leicht ab 😉 hatte den ma xD
    lg

  2. Riggifis




    Hab 3 Freunde die den Schlauch haben!
    Schaut zwar richtig geil aus, aber bis jetz is bei allen der Kopf abgebrochen und bei einem is sogar das Metallstück dass man in dem Mund nimmt angerostet, also auf den Schlacuh muss man sehr gut aufpassen^^

  3. Shisha4You




    Also mein Mundstück hält noch. Aber sobald ich merke das es einreist oder ähnliches werde ich den Text sofort updaten.

Einen Kommentar schreiben


*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image