Shisha4You – Der Blog
Willkommen auf Shisha4you » Shisham Tauchrohr

Shisham Tauchrohr

Ich wollte gestern Abend gemütlich mit einem Kopf Al Fakher das Wochenende ausklingen lassen, meine Shisha funktionierte aber einfach nicht richtig. Ich zog an meiner Shisham 615 und es kam auch Qualm aber es blubberte nicht. Der Qualm wurde einfach nicht durch das Wasser gezogen. Nachdem ich die Shisha komplett zerlegt hatte fand ich die Ursache. Im Tauchrohr war ein 11cm langer und ca. 1mm starker Riss entstanden. Wie kann denn bitteschön so etwas passieren?

Das Problem ist mir zwar von billigen Shishas oder auch von älteren Ottoman bekannt aber da ist das Tauchrohr an der Naht gerissen.  Das Tauchrohr der Shisham hat keine Naht und ist auch recht massiv gearbeitet.
Nach einem Anruf beim Relaxshop erfuhr ich mehr. Scheinbar ist dieses Problem dort schon bekannt. Mir wurde erklärt dass bei der Produktion der ersten Modelle ein zu festes Material verwendet wurde. Bei starken Temperaturschwankungen kann es passieren, dass durch die Wiederausdehnung Spannungen entstehen. Die dann zu einem Riss führen können. Der nette Mitarbeiter des Relaxshops versicherte mir aber, dass dieses Problem mittlerweile behoben wurde. Außerdem wird mir umgehend ein neues Tauchrohr zugesendet.

Selbst bei einer Luxus Shisha wie der Shisham 615 gilt: Nobody is perfekt! Doch eigentlich sollte so etwas bei diesem Preis nicht passieren. Aber da es die Shisham 615 noch nicht so lange(erst seit Dezember 2007) gibt und da man an allen Problemen arbeitet kann man diesen Fehler verzeihen.

Update 17.09.2008: Heute ist das neue Tauchrohr angekommen. Es sieht genau wie das orginale aus, nur das der Chrom etwas mehr glänzt und das es enige kleine Kratzer hat. Danke für die schnelle Lieferung

Einen Kommentar schreiben


*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image