Shisha4You – Der Blog
Willkommen auf Shisha4you » Diffuser

Diffuser

Wer kennt das Problem nicht, man will gemütlich einen Film anschauen und dazu Shisha rauchen. Doch gerade bei ruhigen Szenen stört das Blubbern der Shisha. Aus diesem Grund gibt es den Diffuser der Firma Heba. Diesen möchte ich hier einmal testen.

Angeblich soll der Diffuser den Rauch besser kühlen, die Schadstoffbelastung und die Lärmbelästigung deutlich senken.

Im Lieferumfang befinden sich gleich zwei Diffuser, ein kleiner und ein großer. Der kleine passt perfekt an alle Mya, Aladin und King Pfeifen, der große passt bei den Nargilem und Shisham Pfeifen. Wobei er sich bei der Shisham 615 doch etwas schwer anbringen lässt. Wenn man den großen benutzt kann man den keinen noch extra in den großen hinein stecken, somit soll eine bessere Filterwirkung erreicht werden. Bevor ihr die Filter das erste Mal verwendet solltet ihr sie gründlich reinigen und etwas auslüften lassen. Ansonsten schmeckt eure Shisha extrem nach Plastik.

Nach ein paar Testversuchen kam ich zu folgenden Ergebnissen: Die Shisha ist deutlich leiser geworden. Doch das ist wirklich nur wenn es ruhig sein soll ein Vorteil, denn ich mag das Bubber-Geräuch und mit Diffuser fehlt einfach irgendetwas. Ein weiterer Vorteil ist, dass durch die Verringerung des Blubberns weniger Vibrationen entstehen und somit die Kohle nicht verrutschen kann. Da der Rauch feiner zerstäubt wird kommt es mir so vor als wäre er etwas milder, das macht aber nicht wirklich viel aus. Eine Verbesserung des Geschmacks konnte ich nicht feststellen. Und auch eine bessere Filterwirkung halte ich für Quatsch, denn das Wasser filtert sehr viel weniger Schadstoffe aus dem Qualm als vermutet.

Fazit: Perfekt für alle die gern am DVD-Abend Shisha rauchen. Für alle anderen lohnt der Filter nicht wirklich.

Einen Kommentar schreiben


*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image